Startseite » News » Zum Jahresabschluss: VOK empfängt im Derby Nordhorn

Zum Jahresabschluss: VOK empfängt im Derby Nordhorn

Nach dem coronabedingt freien Rückrundenauftakt beschließt der VOK das Sportjahr 2021 mit dem Heimspiel gegen die KF Nordhorn. Auch wenn die Nordhorner auf dem vorletzten Platz liegen dürfen sie keineswegs unterschätz werden, denn der Grund für die Tabellensituation sind nicht die Auswärtsauftritte, sondern vielmehr die magere Punkteausbeute im eigenen Kegelzentrum.

Aber auch der VOK konnte nicht immer diese Saison bei den Heimauftritten überzeugen. Gerade die nördlichen Mannschaften der 2. Bundesliga wie Salzgitter oder Reckenfeld kamen sehr gut auf dem Geläuf zurecht und brachten den VOK um die Punkte. Nun kommt mit den Kegelfreunden aus Nordhorn die nächste Nordmannschaft ins Otto Kelch Kegelsportcenter, um es dem VOK schwer zu machen. Deswegen wird es essenziell sein, hohe Ergebnisse auf die Bahn zu bringen, um den Nordhornern keine Chance zu lassen.

Im bislang letzten Aufeinandertreffen gelang dies nicht und so musste der VOK am Ende zu 31 den Punkt abgeben. Damals wie heute sticht ein Name bei den Kegelfreunden heraus. Geerdes, Julian und Gregor, Neffe und Onkel spielen beide eine exzellente Saison und sind Heim wie Auswärts der oftmals Grund für den Punktegewinn. Deswegen wird es auch an ihnen liegen ob und wie spannend die Begegnung werden wird.

Personell schaut es beim VOK wieder etwas besser aus. Auch wenn Marcel noch nicht wieder zur Kugel greifen kann, wird sich in der Startsix im Vergleich zum letzten Auswärtsspiel etwas ändern. Uwe wird, nachdem er in Langenfeld durch einen falsch positiven Coronatest zur Pause gezwungen wurde, wieder zur Startaufstellung gehören.

Anwurf der Begegnung ist um 12 Uhr. Interessierte Zuschauer haben zum Zutritt zum Kegelcenter neben einer Impfung oder Genesung auch einen tagesaktuellen Testnachweis oder die Bestätigung über eine Boosterimpfung vorzuweisen (2G+). Für alle anderen steht der gewohnte Service des Livestream unter sportdeutschland.tv zur Verfügung.