Zum Inhalt springen
Startseite » News » VOK siegt deutlich – Lohne ungefährlich

VOK siegt deutlich – Lohne ungefährlich

Die Erste schafft durch den dritten Sieg im dritten Saisonsieg die Tabellenführung zu verteidigen. Beim 3:0 Sieg über den SV Union Lohne ging es im gesamten Spiel nur in eine Richtung. Das einseitige Spiel endet mit einer Kuriosität.

Chris mit höchstem Saisonergebnis

Den Start machen für den VOK erneut Arne und Chris. Ihnen gegenüber stehen für Lohne Michael Schmit und Bernd Stevens. Von Beginn an konnten sich Arne und Chris vom Rest absetzen und es entwickelte sich ein Duell zwischen den VOK-Akteuren. Nachdem zunächst Arne knapp vor ist, zündet Chris in der zweiten Hälfte de Turbo und kommt zu 856/12 Holz. Arne kommt bei 838/11 an. Bernd spielt solide, es fehlt ihm aber der Ausreißer nach oben, um eine höhere Hürde als 748/6 Holz zu stellen. Michael kommt auf 707/4 Holz.

Uwe und Sebi quälen sich

Im zweiten Block sollen Uwe und Sebi frei aufspielen und im besten Fall im Bereich der VOK-Ergebnisse ankommen. Dass vom Gegner in Person von Jürgen Lornatus (692/3) und Helmut Buers (492/1) keine Gegenwehr kommt war schnell klar. Aber es läuft auch nicht so rund bei Uwe und Sebi zwar ohne große Fehlgassen aber eben auch ohne Highlight kommt Sebi bei 758/7 Holz an. Uwe (769/8) spielt etwas mehr. Damit bleiben beide über der Vorgabe von Bernd aus dem ersten Block.

Alex bleibt trotz kaputtem Holz vor Tobi

Die gewohnte Mannschaftsaufstellung der Ersten komplettieren im letzten Block Tobi und Alex. Werner Köster und Andreas Borker wollen für Lohne die Höchststrafe verhindern. Das dieses Ziel für Lohne noch in Reichweite ist, zeigt Werner mit einer ersten guten Halbzeit Andreas kann da nicht mithalten und bleibt letztendlich mit 690/2 unter der 700er Marke zurück. Aber auch Werner kann sein Niveau nicht halten und rutscht mit 732/5 auch noch hinter Bernds Ergebnis zurück. Tobi ist von Beginn an auf bestem Weg sich in die Sphären von Arne und Chris zu spielen. Alex ist dies auch nachdem er seine dritte Spielbahn fabelhalt trifft. Dass es für Chris Ergebnis zu weit ist, zeigt sich dann bei beiden auf der letzten Räumgasse. Alex fehlen kurz in den beiden letzten Würfen zwei Blanken, um Holzgleich in der Einzelwertung an Arne vorbeizuziehen. Auf besten Weg zum zweiten Neuner funkt ihm dann aber ein defektes Vorderholz dazwischen, weshalb eine kuriose Sechs zu Stande kommt. So bleibt er bei 835/10 Holz. Fasst hätte sich Tobi, der ein paar Wurf zurück war, auch noch an Alex vorbeigeschoben, doch er ihm fehlt ein Holz bei 834/9 Holz.

Eine Veränderung am Gesamtergebnis hat das alles aber nicht mehr zu Folge. Am Ende steht das 3:0 mit 57:21 und 4890:4060 Holz in der ganzen Klarheit da. Insgesamt geht die Tendenz klar nach oben und es sollte auch nur eine Frage der Zeit sein bis wieder alle sechs Ergebnisse jenseits der 800er Marke ist. Nach einem Wochenende Pause geht es für die Erste in das schwere Auswärtsspiel bei der KSG Bramsche/Haselünne. Das Spiel wird wohl ein wegweisendes für die ganze Saison werden.