Noch 7 Tage - Der Countdown zur neuen Saison

28.08.2021

Heute in einer Woche startet unsere erste Mannschaft in die neue Saison. Es wird der zweite Versuch sein, eine Saison mit Corona durchzuspielen. Ob und wie dies gelingt steht in den Sternen. Trotz dessen werden wir hier bis zum Saisonstart noch ein paar Zahlen zu der Saison präsentieren, die nicht alltäglich im Kegelsport sind.

158.400

Was steckt wohl hinter dieser Zahl? Wir werden es euch verraten. Es sind die Würfe die über die ganze Saison hinweg in der 2. Bundesliga Nord gepspielt werden. Dabei spielen zwei Mannschaften in den 110 Spielen jeweils 720 Wurf. Wird das auf eine einzige Mannschaft bezogen ergeben sich 14.400 Wurf für jeden Verein. Damit kann ein einzelner Spieler in dieser Saison maximal 2.400 Wettkampfkugeln spielen. Zusätzlich dazu kommen noch etliche Kugeln die im Einkegeln geworfen werden. Wie viele das sind, kann sich jetzt ja jeder selbst ausrechnen. Sonst sind wir Zum Saisonstart noch immer dabei Wurfzahlen umzurechnen.

Du willst möglichst alle Spiele von uns live verfolgen?  Dann schau doch bei unserer Sportdeutschland Seite vorbei und folge uns dort um kein Livestream zu verpassen