Noch 3 Tage - Der Countdown zur neuen Saison

01.09.2021

Heute haben wir in dieser Reihe die vorher wohl bekannteste Zahl. Es ist die Zahl auf den jeder Spieler hinspielt und doch ist sie noch nie gefallen. Die Rede ist von der...

1080

das sind insgesamt 120 Neuner am Stück, kein Fehlwurf, kein Kranz, ausschließlich Blanke. Der Spieler der dieser Zahl bislang am nächsten gekommen ist, heißt Holger Mayer. Am 4. Oktober 2010 gelangen ihm in Oberthal sagenhafte 1029 Holz. Damit hält bis heute den Bundesliga Rekord. Aber auch die 2. Bundesliga Nord bekam schon einmal die 1000 zu sehen. Mike Mertsch, heutiger Bundesligaspieler bei Kamp Lintfort, übertraf diese Marke 2017 um sechs Holz. Vielleicht gibt es ja auch in dieser Saison noch die ein oder andere vierstellige Holzzahl am Ende auf der Anzeige in den Bundesligen zu sehen.

Wie bereits angekündigt startet schon am heutigen Mittwoch unsere Vierte in die neue Saison. Für interessierte Zuschauer ist der Hinweis auf die aktualisierten Hygienekonzepte zu geben. Anwurf ist um 17 Uhr.