Noch 1 Tag - Vorbericht VOK vs. Solingen-Hilden

03.09.2021

Endlich... Morgen ab 12 Uhr rollen endlich wieder die ersten Bundesligakugeln über die Bahnen des Otto-Kelch-Kegelsportcenters. Unsere letzte Zahl in diesem kleinen Saison-Countdown hat leider vor allem die Corona Pandemie zu verantworten, umso mehr freuen wir uns jetzt alle wieder in Ligaspielen kegeln zu können.

315

Tage mussten wir seit dem letzten Bundesligaspiel ausharren und auf unsren Kegelsport in bekannter Form verzichten. Morgen am 4. September 2021 ist damit vorbei und wir können gegen KSF BW Solingen-Hilden erstmals wieder um Punkte in der 2. Bundesliga Nord spielen.

Mit Solingen-Hilden kommt eine Mannschaft die über das Jahr hinaus ihre eigene Kegelsportanlage verloren haben und nun Glücklicherweise beim Ligakonkurrenten Langenfeld untergekommen sind. Damit geht aber auch einher, dass nicht wirklich eingeschätzt werden kann auf welchem Leistungsstand sie sie sich befinden. Gleiches gilt aber auch für unsere Erste, die mit Ausnahme des Testspiels gegen Ostbervern sich bislang noch nicht auf den Heimbahnen beweisen musste.

Das letzte Spiel auf den Osnabrücker Bahnen kommt aus dem Abstiegsjahr des VOK in der Saison 2017/2018. Im direkten Duell konnte Solingen Hilden sich den Zusatzpunkt (zu 36 EWP) sichern. Dabei spielten unsere kommenden Gegner eine geschlossene Mannschaftsleistung und verloren mit 99 Holz (4805 : 4706). Ganz anderns liefen die Bahnen eine halbe Saison später, als zur Abstiegsrunde erneut die Solinger mit von der Partie waren. An diesem Tag überspielten sie sogar die Erste vom VOK bei Ergebnissen von 4269 zu 4299 Holz, was für ein und zwei Punkte reichte. Der KSF hielt am Ende die Liga, wir nicht, der Rest von da an ist bekannt. Jetzt stehen sich beide Mannschaften erneut gegenüber und es wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel mit dem hoffentlich besserem Ende für den VOK.

Beuscher sind herzlich Willkommen unseren VOK ab 12 Uhr tatkräftig anzufeuern. Die aktuellen Hygiene Vorschriften sind hier zusammengefasst und es wird nochmal deutlich darauf hingewiesen, dass alle die keinen Nachweis auf 3G (geimpft, genesen, getestet) bei sich führen das Kegelsportcenter "Im Schütting" nicht betreten dürfen. Also denkt an eure Ausweise!

Für alle die nicht persönlich dabei sein können wird es wieder einen Livestream bei Sportdeutschland.tv direkt von den Kegelbahnen geben.

Leider müssen wir noch mitteilen, dass unsere Duschen aufgrund eines kürzlich aufgetretenen Defektes nicht zu benutzen sind.

Good Wood