16. Spieltag Verbandsliga: ASV Altenlingen 1 - VOK 1

Die ersten Big Points im Endspurt.

Im drittletzten Auftritt diese Saison hatten wir unsere Hausaufgaben gemacht und die ersten 3 Big Points mit einem solidem Auftritt beim Gegner ASV Altenlingen geholt.

Vorne sollten es Alex und Arne richten und eventuell einen kleinen Vorsprung erspielen. Die Gegner waren Maik Lehmann und Peter Stahs. Nach den ersten Würfen konnte man schon sehen, dass eine Führung ein Brett wird. Alex und Arne konnte zum Start keine Akzente setzen und Peter fing gleich mit 200 an, zum Glück kam Maik noch weniger zurecht wie unsere Beiden Akteure. Auf der zweiten Bahn lies es dann bei Arne viel besser, der ebenfalls eine starke 200 auf Bahn 4 hinlegen konnte und so knapp vor Peter lag. Für Alex hingen die Früchte auf Bahn 2 ein wenig hoch heute und so kamen nur magere 169 Holz zusammen und Maik schob sich mit 186 vor Alex. So richtig konnte sich danach keiner mehr absetzen oder herankämpfen, Alex hiefte sich gerade so mit zwei Blanken zum Schluss auf 701, musste sich Maik mit 705 Holz geschlagen geben. Ähnliches Bild bei Arne und Peter. Peter fehlte  auf der letzten Bahn das Quäntchen Glück um weiter als 738 Holz zu kommen, was aber reichte um Arne mit 736 Holz zu halten.

Im zweiten Block sollte es dann mit der Führung klappen. Marcel und Peter trafen auf Andreas Jansing und Hartmut Bruns. Marcel kam direkt gute in die Partie und lag nach der ersten Bahn schon mit 20 Holz vor den anderen. Hartmut musste hier schon einige Hölzer einbußen, leider fing Peter schwach auf der 3 an. Während Marcel auch seine zweite Bahn „traf“ und weiter mit Abstand vorne lag, wurde die anderen drei warm. Peter konnte durch eine 184 wieder Hölzer gut machen und lag knapp hinter Andreas. Hartmut lag zu diesem Zeitpunkt abgeschlagen am Ende des Feldes. Mit der dritten Bahn kam ein leichter Befreiungsschlag bei Peter. 195 auf Bahn 1 und gute 20 Holz Vorsprung auf Andreas. Marcel ließ zum Ende ein wenig nach. Nach weiteren 191 auf seiner dritten Bahn und passablen 184 Holz auf seiner letzten Bahn konnte er sich zum ersten Mal diese Saison den 12er Holz (767 Holz). Andreas hat noch Mal alles in die Waagschale geschmissen. Mit starken 208 Holz auf seiner letzten Bahn holte es sich mit 733 Holz knapp Peter, der auf 730 Holz kam. Ziel geschafft, mit 73 Holz geht’s in den letzten Block und jetzt muss der Sack zugemacht werden. Für diese Aufgabe waren dann Chris und Niko zuständig. Mit Matthias Meer kommt bei Altenlingen noch Jemand, der den Spieß auch schnell umdrehen kann. An seiner Seite sollte es Johannes Kalmer mit richten und die Niederlage abwenden. Und Matthias fing direkt mit einer Starken Bahn an. 203 auf der 4. Chris kam nach einer sehr starken Volle Gasse mit 126 nur auf magere 181 auf seiner Startbahn, zum Glück konnte Niko auf seiner ersten Bahn mit 191 überzeugen und seinem Gegner Johannes 30 Holz abnehmen.  Mit dem beruhigenden Vorsprung ließ Niko es etwas ruhiger angehen. Chris konnte auf den nächsten Beiden Bahnen Hölzer auf Matthias gut machen, da dieser seine dritte Bahn überhaupt nicht traf. Johannes konnte zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr richtig eingreifen. Mit 672 holte er sich die rote Laterne. Niko konnte sich mit ein paar Blinkern auf Bahn 4 auf 709 Holz retten. Trotz einer unauffälligen letzten Bahn bei Chris standen 742 Holz auf der Anzeige. Matthias traf seine letzte Bahn auch nicht, es reichte aber für 751 Holz und 11 Einzelwertungspunkten.  Damit stand es fest: AUSWÄRTSSIEG!

Die erste Aufgabe haben wir damit sauber gelöst, die nächste kommt jetzt in Helmstedt auf uns zu.

 

202 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

Unser Tipp:

 

Gesellschaftskegeln

auf fünf gepflegten Kegelbahnen. 

 

Speisen und Getränke

zu günstigen Preisen.

 

Probetraining kostenlos

Wir laden Sie ein. Bringen Sie
Ihre 
Trainingsschuhe mit
und los geht's.



Juni 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30